Bild mit Fragezeichen, Zahnräder und Glühlampe

Fragen & Antworten zu Ihrem Aufenthalt im Design Hotel Euskirchen

FAQs

Grundsätzlich ist bei uns eine Vorauszahlung nicht erforderlich. Sie können somit ganz einfach beim Check-In bezahlen. Vor Ort akzeptieren wir Barzahlung sowie alle gängigen Kredit-und/oder EC-Karten.

Sollten Sie jedoch im Vorhinein bezahlen wollen, haben Sie über unsere Homepage die Möglichkeit, Ihre Buchung ganz bequem über Paypal oder Kreditkarte zu bezahlen.

 

Der Check-In ist ab 15 Uhr rund um die Uhr möglich, da die Rezeption 24/7 besetzt ist. Sie können dementsprechend das Hotel jederzeit besuchen und wieder verlassen. Sollten Sie jedoch nach 23 Uhr abends anreisen, lassen Sie uns gerne eine kurze Nachricht zukommen, sodass wir dies berücksichtigen können. 

Sie können Ihr Zimmer am Anreisetag grundsätzlich ab 15 Uhr beziehen.

Jedoch besteht die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis von 15 Euro, einen Early Check-In zu buchen, mit dem Ihnen das Zimmer schon ab 13 Uhr zur Verfügung steht.

Der Check-Out ist bis 11 Uhr am Abreisetag durchzuführen.

Sollten Sie das Zimmer jedoch gerne etwas länger nutzen wollen, bieten wir Ihnen einen Late Check-Out gegen einen Aufpreis von 50 Euro pro Übernachtung an.  Damit steht Ihnen das Zimmer bis 16 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.

Grundsätzlich ist eine kostenfreie Stornierung Ihrer Zimmerbuchung bis 18 Uhr am Anreisetag möglich. Einzige Außnahme ist die Stornierung unseres Arragements "Kurzurlaub mit Design". Bei diesem Angebot gilt eine kostenfreie Stornierung bis 2 Tage vor Ihrem Anreisetag (18 Uhr Standard-Ankunft). Die Stornierung können Sie uns digital oder manuell (E-Mail & Telefon) mitteilen. 

Eine weitere Lösungmöglichkeit stellt eine kostenfreie Umbuchung dar, die Sie ebenfalls digital oder manuell (E-Mail & Telefon) durchführen können.

Sollten Sie jedoch die Stornierung nicht ordnungsgemäß und innerhalb der vertraglich festgesetzten Frist getätigt haben, sind wir dazu angehalten, Ihnen 100% des gesamten Aufenthaltspreises in Rechnung zu stellen. Bei unverschuldeten, beweisbaren Ereignissen, die seitens Ihrer zu einer Stornierung geführt haben,  stehen wir Ihnen nichtsdestotrotz jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an!

Die Nutzung unserer hoteleigenen Parkplätze & Carports ist im Übernachtungspreis mitinbegriffen. Sollten Sie jedoch ein größeres Fahrzeug (LKW, Sprinter, Wohnmobil etc.) besitzen, empfehlen wir Ihnen, dies uns vorher mitzuteilen, damit wir Ihnen einen passenden Parkplatz reservieren können.

Die Parkplätze erreichen Sie am besten über die Zufahrt auf der Brandenburgerstraße 38. Schauen Sie dazu gerne einmal auf unsere Google-Maps Verlinkung in der oberen Taskleiste.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise!

Ja, unseren Gästen ist es gestattet, die am Parkplatz befindlichen Außensteckdosen gegen eine geringe Zuzahlung zur Aufladung eines Fahrzeuges zu nutzen. Auf Anfrage leihen wir Ihnen dafür auch gerne ein Verlängerungskabel.

Über eine Schnellladestation verfügen wir bisher leider noch nicht. Diese sind aber im Zentrum von Euskirchen (5 Fahrminuten entfernt) verfügbar.

Ja, Hunde sind in unserem Hotel herzlich Willkommen. Wir berechnen jedoch pro Hund und Nacht einen Aufpreis von 15 Euro. Bitte melden Sie Ihren „besten Freund“ vor Ihrer Anreise bei uns an, damit wir Ihnen ein für Ihren Hund geeignetes Zimmer resevieren können. Unsere Hotelhunde "Henri und Buddy" würden sich sicherlich über Ihren Besuch freuen.

Ja, Sie können die Eintrittskarten am Anreisetag schon ab 8:30 Uhr gegen Bezahlung im Hotel abholen. Sollten Sie schon vorab, per Paypal, Überweisung oder Kreditkarte bezahlt haben, lassen wir Ihnen nach Zahlungseingang und Verfügbarkeit der Tickets, diese gerne per E-mail zukommen.

Zudem führen wir bei Abholung der Tickets gerne schon den Check-In mit Ihnen gemeinsam durch, sodass Sie am Abend in Ruhe Ihr Zimmer beziehen können.

Nein, dies ist leider aufgrund des damit verbundenen Zeit- und Verwaltungsaufwandes nicht möglich.

Falls Sie dennoch Massagen zu Ihrem Thermeneintritt hinzufügen wollen, können wir Ihnen auf Anfrage und gegen Vorauszahlung die Codes Ihrer gebuchten Eintrittstickets zukommen lassen, sodass Sie die Buchung einfach selbstständig auf der Homepage der Therme Euskirchen durchführen können.

Natürlich können Sie jederzeit eine Anfrage bei uns hinterlassen.

Jedoch weisen wir Sie daraufhin, das wir aus Gründen der Praktikabilität, Geschäftstätigkeit & zumal fehlender Kapazitäten nicht jeden Wunsch vollends erfüllen können. 

Nichtsdestrotrotz werden wir versuchen, Ihre Wünsche zu berücksichtigen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns zu ermöglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unserer Angebot "Kurzurlaub mit Design" umfasst neben dem Eintritt in das Palmenpardies, auch den Zugang zur Vitaltherme und der Saunalandschaft. Somit erhalten Sie den Zugang zum gesamten Erlebnis- und Wellnessbereich der Therme in Euskirchen - Nichts geht darüber hinaus!

Sollten Sie jedoch nur das Palmenparadies besuchen wollen, ist dies gar kein Ausschlusskriterium für Ihre Buchung unseres Arrangements. Kommen Sie gerne auf uns zu und wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein individuelles und passendes Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unser einzigartiges und opulentes Frühstücksbuffet können Sie zu folgenden Uhrzeiten genießen:

- Mo.-Fr. von 6:00 bis 10:00 Uhr &

- Sa.-So. von 7:00 bis 11:00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!

Ja, dies ist möglich. Tragen Sie einfach in das Bemerkungsfeld Ihrer Reservierung Ihren Frühstückwunsch ein oder lassen Sie uns kurz eine E-Mail zukommen. Wir verfügen generell über eine angemessene Bandbreite an vegetarischen, veganen oder glutenfreien Alternativen.

Kommen Sie einfach auf uns zu und genießen Sie Ihr persönliches Frühstückserlebnis!

Nein, derzeit ist unser hoteleigenes Bistrorant aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie geschlossen. Jedoch empfehlen wir Ihnen gerne eins der tollen Restaurants im Stadtkern. Sprechen Sie uns einfach an!

Derzeit gelten keine wesentlichen Schutzmaßnahmen bei Ihrem Besuch des Design Hotel Euskirchen.